Junge VHS / Kursdetails

Q201.100 Claudia Pflaum liest aus „AEKI, der Stern, der vom Himmel fiel“ von Claudia Pflaum

Beginn Mo., 09.12.2019, 16:30 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 7,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Claudia Pflaum

Für Kinder ab 6 Jahren

Den nächtlichen Sternenhimmel zu betrachten ist wunderbar. So ruhig und friedlich. Ganz speziell kurz vor Weihnachten. Wer stellt sich vor, dass es unter den Sternen zugeht wie unter uns Menschen?
Aeki, ein zu klein geratener Weihnachtsstern von beachtlicher Abstammung, leidet darunter, dass die anderen Sterne ihn verspotten und ihm verbieten wollen, am weihnachtlichen Himmel zu erstrahlen - wer sollte ihn schon sehen, so klein wie er war?
Doch damit nicht genug. Dem verstoßenen Sternwinzling geschieht ein riesiges Missgeschick - er fällt vom Himmel, geradewegs in ein Kinderzimmer...
Ein kleiner und ein blauer Stern, ein kratzbürstiger Bär, zwei beste Freunde und eine großartige Idee... schaffen ein Weihnachtswunder!
Mehr als eine Weihnachtsgeschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Stärke.

Die Geschichte von Aeki und seinem Freund Tintenklecks, wurde bereits in Theaterfassung uraufgeführt. Jetzt wird sie erstmals von der Autorin persönlich szenisch gelesen.




Kursort

Gemeindebücherei

Franz-Heitzler-Weg 8
79224 Umkirch

Termine

Datum
09.12.2019
Uhrzeit
16:30 - 17:30 Uhr
Ort
Franz-Heitzler-Weg 8, Gemeindebücherei